SVN- Jugendsegelabteilung Norderney

Unsere Aktivitäten:

Praktische Schulung im Sommerhalbjahr

 Größster Bestandteil der Jugendarbeit des SVN ist das im Sommer teilweise mehrmals wöchentlich stattfindende Segeltraining. Während die Segelneulinge in den Optis das Hafenbecken unsicher machen, segeln die älteren und erfahreneren Jugendlichen mit Teeny-, Conger-, und Schwertzugvogel- Jolle oder aber auf eigenen Booten im Revier vor dem Hafen.


 Bootsbau und Bootsreparatur

Im Jahre 1998 begann eine Gruppe von dreizehn Jugendlichen unter ehrenamtlicher Leitung eines Vereinsmitglieds mit dem Bau einer Flohjolle als Ergänzung unserer Jugendbootflotte. Schon bald nach der Fertigstellung dieses Projektes kam bei den Jugendlichen der Wunsch auf, weitere Boote bauen zu dürfen (insgesamt: 2 Flohjollen und 2 Optimisten). Diese wurden bis 2002 gebaut.